Ich heiße Sörli,

bin ein 22 Jahre altes Islandpferd und schon seid 2006 bei Carmen und der Praxis PfiPh.

Wenn ich nicht gerade bei der Therapie eingesetzt bin, kann ich mein Leben genießen.

 

Im Laufe des Jahres wechsel ich meine Farbe, im Sommer bin ich mehr braun, im Winter fast ganz schwarz.

Meine Mähne sieht immer aus, als wenn ich frische Strähnen bekommen habe.

 

 Ich kann Schritt, Trab, Tölt und Galopp laufen. Allerdings halte ich mich bei der Therapie immer ganz ordentlich an die Gangart Schritt.

Hallo, ich bin Faukur, der Ältere von uns.

Mit 33 Jahren habe ich schon so einigen Kindern und auch Erwachsenen das Reiten beigebracht.

Auch bei der Therapie mache ich gerne mit, vor allem, wenn wir draußen arbeiten.

 

Am liebsten renne ich stundenlang durch den Wald.

Dadurch dass ich mein Leben lang draußen gelebt habe, bin ich unerschrocken und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Wenn ich ab und zu Müsli und ein paar Möhren bekomme, bin ich das glücklichste Pferd.

 

Mein Fell sieht zur Zeit etwas zottelig aus, aber so ist es im Winter. Ich darf ja nicht frieren, wenn ich mir stundenlang draußen den Wind um die Nase wehen lasse.